1. Herren bittet um Unterstützung

Im voraussichtlich letzten Punktspiel 2017 muss die 1. Herren als Vorletzter gegen den 9. GVO Oldenburg antreten.
Das Spiel, das ursprünglich in Osternburg auf Naturrasen angesetzt war, wurde aufgrund der widrigen Platzverhältnisse auf den Kunstrasen verlegt.

Spiele bei GVO Oldenburg auf dem Hockey-Kunstrasen haben immer einen besonderen Flair. Gegen diesen Gegner möchte man natürlich die 7:2 Niederlage gegen den Herbstmeister aus Wildeshausen wieder wett machen.

Bis auf die langzeitverletzten Effenberger und Schipper kann Coach Absolon wohl aus dem vollen schöpfen. Trotz allem wird auch hier die Zusammenarbeit mit der 2. Herren nicht vernachlässigt. Drei Spieler aus der Reserve, die auch schon am Sieg gegen den VfB Oldenburg II beteiligt waren, werden wieder mit dabei sein.

Das Ziel am morgigen Sonntag wird aber sein, sich gut zu präsentieren und die einfachen Fehler zu unterbinden, die den einen oder anderen Punkt in dieser Saison gekostet haben. „Dieses Spiel ist für uns exorbitant wichtig um den Schwung eines Punktgewinnes mit in die Winterpause zu nehmen!“ merkt Co-Trainer Greff an. Wäre doch ein Sieg, ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk für den am Freitag 43-Jahre alt gewordenen Greff.

Aber für die Zielerreichung brauchen wir wie immer euch – also kommt alle vorbei und lasst uns dieses voraussichtlich letzte Auswärtsspiel in 2017 zu einem Heimspiel machen. Für Speis und Trank wird natürlich gesorgt sein.

Anstoss: 14 Uhr
Ort: Sportpark Osternburg
Gerhard-Stalling-Straße
26135 Oldenburg

 

Share This: